Dienstag, 16. April 2024

Sparkasse feiert außergewöhnliches Jubiläum – acht Kollegen seit 40 Jahren aktiv

5. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

Sparkassendirektor Siegmar Müller (Dritter v. re.) dankte den Mitarbeitern für 40 Jahre Einsatz.

Kandel – Anfang August feierte die Sparkasse mehr als drei Jahrhunderte Sparkassengeschichte.

Acht Mitarbeiter konnten am 1. August auf jeweils 40 Jahre Berufstätigkeit bei der Sparkasse Germersheim-Kandel zurückblicken. Für diese besondere Treue und Verbundenheit dankten Vorstand und Vorgesetzte im Rahmen einer Feierstunde in Kandel.

Werner Beikert wurde bei der Sparkasse Germersheim zum Bankkaufmann ausgebildet. 1979 absolvierte er erfolgreich den Sparkassenfachlehrgang. Sein gesamtes Berufsleben arbeitet er bereits in Germersheim. Zunächst im Marktbereich und seit 1976 im Kreditgeschäft ist er für seine Kunden Experte für Baufinanzierungen im ImmobilienCenter.

Rudi Bellaire ist gelernter Bankkaufmann und fand nach seiner Ausbildung und kurzen Einsätzen in Germersheim rasch den Weg in den Geschäftsstellenbereich. 1977 kam er nach Neupotz, wo er ab 1982 die dortige Geschäftsstelle leitete. 1982 nahm er erfolgreich am Sparkassenfachlehrgang teil. Seit 1999 ist er Leiter der Geschäftsstelle Rheinzabern. Als Mitglied des Personalrates vertritt er seit 1993 die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen. 1997 wurde er als Mitarbeitervertreter in den Verwaltungsrat gewählt.

Hugo Centner absolvierte seine Ausbildung 1973 – 1975 bei der Sparkasse Kandel. Anschließend sammelte er erste Erfahrungen in Maximiliansau und Neuburg. 1990 nahm er erfolgreich am Kundenberaterlehrgang der Sparkassenakademie in Mainz teil. Seit über 30 Jahren verstärkt er das Team der Geschäftsstelle in Maximiliansau und ist dort als Kundenberater tätig.

Bankkaufmann Rolf Eckhart startete ebenfalls im Geschäftsstellenbereich in verschiedenen Funktionen und besuchte 1986/87 erfolgreich den Sparkassenfachlehrgang. Als Kreditberater ist er seit 1987 zunächst in Kandel und ab 1988 in Germersheim, aktiv. Seit Januar 2011 ist er Berater im FirmenkundenCenter.

 Für Stefan Fenrich waren nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann die Geschäftsstellen Jockgrim und Hagenbach wichtige und lange Stationen seiner beruflichen Laufbahn. 1986 bildete er sich nebenberuflich zum Bankfachwirt IHK weiter, 1988 nahm er dann erfolgreich am Sparkassenfachlehrgang in Mainz teil. Von 1998 bis 2010 leitete er die Geschäftsstelle Hagenbach. Ab 2004 übernahm er als Leiter des Filialbereiches Hagenbach zusätzliche Verantwortung. Seit November 2011 ist er Direktor des ImmobilienCenters und Mitglied des Führungskreises der Sparkasse.

 Alois Hellmann kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus dem Geschäftsstellenbereich, der Werbeabteilung und als stellvertretender Leiter der Abteilung Marketing/Planung zurückgreifen. Geprägt haben den Bankkaufmann seine über 20-jährige Tätigkeit in Rülzheim, zunächst als Geschäftsstellenleiter und ab 2004 als Leiter des gesamten Filialbereichs Rülzheim. Er sammelte umfangreiches Fachwissen und legte nebenberuflich erfolgreiche Prüfungen zum prakt. Betriebswirt – Fachrichtung Industrie und Fachkaufmann „Marketing“ ab. Daneben besuchte er erfolgreich den Sparkassenfachlehrgang, das Fachseminar Controlling und das Fachseminar Individualkundenberatung/ Vermögensberatung. Seit 2011 ist er Direktor des Regionalmarktes Germersheim und Mitglied des Führungskreises der Sparkasse.

Lucia Hofheinz war in ihren ersten vier Sparkassenjahren in der Werbeabteilung und der Telefonzentrale beschäftigt. Seit November 1977 ist sie ununterbrochen im Kreditbereich im Einsatz. Zunächst arbeitete sie in Germersheim und seit der Neuorganisation des Kreditgeschäftes als Sachbearbeiterin im Marktservice Aktiv, Bereich Unternehmenskunden in Kandel.

Gisela Müller war zunächst in Germersheim und Kandel im Einsatz, bevor sie nach einem kurzen Ausflug zur Geschäftsstelle Neupotz nach Leimersheim kam. Seit fast drei Jahrzehnten steht sie dort den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt die Geschäftsstellenleitung.

In seiner Ansprache brachte Vorstandsvorsitzender Siegmar Müller seinen Dank und seine Anerkennung für die berufliche Leistung und das Engagement der acht Jubilare in den vergangenen vier Jahrzehnten zum Ausdruck. Besonders die langjährige Treue der Mitarbeiter zum Unternehmen sei beeindruckend. „Wir führen die lange Zusammenarbeit auf die Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz und Arbeitgeber zurück – und das freut uns ganz besonders“, so Müller.  (red)

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen