Samstag, 27. April 2024

Kreis Germersheim: Starkregen setzt Wohnung unter Wasser – Zwei Aquaplaning-Unfälle auf B9

6. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Am Samstag waren Polizei und Feuerwehr mehrmals gefordert: Immer wieder einsetzender Starkregen hatte zu mehreren Vorfällen geführt.

In Ottersheim wurde eine Souterrainwohnung knöchelhoch unter Wasser gesetzt. Dort musste die Feuerwehr tätig werden.

Auf der B9 zwischen Schwegenheim und Lingenfeld kam ein 34-Jähriger aus Rheinstetten mit seinem Auto ins Schleudern. Die Polizei vermutet Aquaplaning als Ursache. Nachdem das Fahrzeug die Mittelleitplanke touchiert hatte, drehte es sich um die eigene Achse und prallte nochmals gegen die Mittelleitplanke, ehe es zum Stillstand kam. Es blieb bei Sachschaden in Höhe von mindestens 4.500 Euro.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer versuchte auszuweichen. Hierbei geriet er ebenfalls ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug gleichfalls in die Mittelleitplanke. Auch hier blieb es bei Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen