Freitag, 19. April 2024

Blaulicht: In Bad Bergzabern passiert

9. Juni 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Schranke umgefahren:

Vom 3. auf den 4. Juni wurde die Absperrschranke zur Zufahrt am Netto-Markt aus der Verankerung gerissen und um gedrückt. Als Verursacher dürfte ein dunkles Fahrzeug, möglicherweise ein LKW, verantwortlich sein. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

 Pflanzen heraus gerissen:

Bisher Unbekannte zogen in der Nacht zum 8. Juni durch die Marktstraße und rissen willkürlich Blumen und andere Pflanzen aus den dortigen Kübeln. Durch das Gartenbauamt konnten einige der Pflanzen gerettet werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50. Euro.

Verletzter Kradfahrer:

Am Samstag gegen 16:45 Uhr befuhr ein 68 Jahre alter Kradfahrer die Landstraße 545 von Steinfeld nach Bad Bergzabern. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er nach links, berührte einen entgegenkommenden PKW leicht und stürzte anschließend. Hierbei verletzte sich der Mann und kugelte sich die Schulter aus. Nach einer Erstversorgung konnte er jedoch das Krankenhaus wieder verlassen. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 600 Euro liegen.

Nach Unfall geflüchtet:

Ein Zeuge sah am 8. Juni gegen 13:45 Uhr, wie ein PKW-Fahrer in der Danziger Straße gegen ein geparktes Fahrzeug stieß und anschließend wegfuhr. Da der aufmerksame Zeuge sich das Kennzeichen merkte, konnte das Fahrzeug durch eine Streife im Stadtgebiet anschließend aufgefunden werden. Der Gesamtschaden betrug ca. 1000 Euro. Weitere Ermittlungen folgen.

Sporttasche entwendet:

Am 8. Juni um 16 Uhr stellte eine Dame eine schwarze Sportasche der Marke Nike, roter Schriftzug, mit Sportbekleidung vor dem Anwesen Danzigerstraße 11 ab. Dann ging sie hinein. Als sie nach kurzer Zeit zurückkam, war die Tasche im Wert von 100 Euro weg. Nach Zeugenaussagen hätte ein Mann diese mitgenommen. (red/pi-bbz)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen