Göcklingen: In Wingert gerast – verlorenes Kennzeichen führt Polizei auf richtige Spur

8. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Wingert. Symboldbild pfalz-express.de

Wingert.
Symboldbild pfalz-express.de

Göcklingen – Am Samstagnachmittag war ein Autofahrer auf einem Feldweg zwischen Eschbach und Göcklingen zu schnell unterwegs.

Laut Polizei kam er beim Abbiegen von einem betonierten Feldweg in einen geschotterten Weg von der Fahrbahn ab und fuhr in zwei angrenzende Weinberge. Dort beschädigte er mehrere Wingert-Reihen. Der Mann entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, bemerkte aber nicht, dass beim Durchpflügen der Weinreben das vordere Kennzeichen abgerissen wurde und an der Unfallstelle liegen blieb.

Über das Kennzeichen konnte die Polizei den Fahrzeughalter, einen 69-jährigen Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, ermitteln. Als die Beamten den Mann zu Hause aufgesuchten, räumte er ein, das Auto gefahren zu haben. Das Fahrzeug wies einen größeren Frontschaden auf. Der Mann war bei der Überprüfung nicht betrunken.

Am Weinberg entstand ein Schaden von rund 700 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen