Dienstag, 16. April 2024

Kandel: Verlorenes Kennzeichen verrät Fahrerflüchtigen

7. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild Pfalz-Express

Kandel – Am Samstag gegen 17:40 Uhr streifte ein PKW eine Grundstücksmauer in Kandel.

Laut Aussage eines Zeugen stieg der Fahrer aus dem Auto aus, begutachtete den Schaden und fuhr dann weiter, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Pech für den Fahrer: Er hatte durch die Wucht des Aufpralls das Kennzeichen seines Autos an der Unfallstelle verloren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem flüchtigen PKW im Ortsbereich und an der Halteranschrift blieben zunächst erfolglos.

Am Abend meldete sich der 33-jähriger Autofahrer des Unfallfahrzeugs dann bei der Polizei und gab sich als Verantwortlicher zu erkennen. Weil die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkotest gemacht – der ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden am PKW wurde auf mehr als 1.000 Euro geschätzt, das Beschädigungsausmaß an der Mauer ist noch unklar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen