Dienstag, 16. Juli 2019

Bei Kandel: Betrunkener Autofahrer verursacht einen Verkehrsunfall auf der A65 – Verfolgung bis Edenkoben

16. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Kandel – Am Morgen des 15. Juni war ein 35-jähriger Handwerker auf der A 65 in Fahrtrichtung Landau unterwegs. Der Autofahrer aus Polen kam aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und streifte zwei Warnbaken in Höhe Kandel Mitte.

Ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern fuhr der Autofahrer mit seinem in Polen zugelassen Auto weiter. Der Vorfall wurde von einem Unfallzeugen bemerkt und per Notruf der Polizei gemeldet. Mehrere Streifen verfolgten bald den flüchtigen Autofahrer.

Das Auto fuhr trotz einem beschädigten rechten Vorderreifen auf der Felge weiter bis vor die Anschlussstelle Edenkoben. Dort konnte das Auto kontrolliert werden. Der Autofahrer roch nach Alkohol. Ein Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille.

Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn geholt. Das Strafverfahren wird bei der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt.

„Glücklicherweise kam es auf der ansonsten stark frequentierten A 65 zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer“, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin