Mittwoch, 24. April 2024

Bornheim: Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und Beschädigungen

13. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Bornheim – Ein 28-jähriger Fahrer eines Kleinwagens verursachte am 12. Juni, gegen 13.40 Uhr in der Bornheimer Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Zunächst streifte er zwei am Straßenrand geparkte Autos, setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ehe er ein paar Häuser weiter in einer scharfen Rechtskurve endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Hier erfasste das Auto eine auf dem linken Gehweg stehende Sitzbank, beschädigte eine dahinter liegende Grundstückseinfriedung und streifte den Sockel einer Hauswand aus massivem Sandstein.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Das Auto des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Durchführung eines Alkoholtestes beim Fahrer ergab 1,08 Promille. Die Folge für den ihn waren Blutentnahme, Sicherstellung Führerschein und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen