Samstag, 20. April 2024

Blaulicht: Im Bereich Bad Bergzabern passiert

30. Juni 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

 

Foto. dts Nachrichtenagentur

Unfallflucht

 

Pleisweiler-Oberhofen/Bad Bergzabern. Vermutlich beim Ausparken fuhr am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes im Gewerbegebiet Im Weidfeld ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen gegen einen geparkten blauen Pkw Daimler-Benz, SLK. Danach entfernte er sich unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle.

 

Der entstandene Schaden wird vorläufig auf ca. 1000.-€ geschätzt.

 

Sachbeschädigung

Bad Bergzabern. Im Verlauf der Nacht auf Samstag, 29.06.13, wurde die auf dem Ludwigplatz vor der St. Martin-Kirche installierte Steuerung für den Erlebnisbrunnen umgedrückt und beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Vermutlich steht die Tat in Zusammenhang mit vom Kurparkfest abziehenden Jugendgruppen, die im Verlauf der Nacht durch das Stadtgebiet zogen.

 

Radmuttern gelöst

 

Bad Bergzabern. Vermutlich bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.06.13, wurden an einem in der Schillerstraße geparkten weißen VW Passat mit SÜW-Kennzeichen durch unbekannten Täter die Radmuttern gelöst. Glücklicherweise wurde der Missstand durch den geschädigten Fahrzeughalter während der Fahrt mit seinem Wagen noch rechtzeitig bemerkt.

 

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

 

Diebstahl und Sachbeschädigung

 

Steinfeld. In den beiden letzten Wochen wurde an einem umzäunten Wiesengelände in der Bahnhofstraße, kurz vor dem Bahnübergang, ein angedrahtetes Element eines provosorischen Bauzaunes gelöst und entwendet. Vermutlich wurde anschließend mittels eines Betonbrockens die Scheibe eines auf dem Gelände vorübergehend abgestellten Pkw Renault Clio eingeworfen, der mit einer Plastikplane abgedeckt war. Der entstandene Schaden wird auf ca. 600.-€ geschätzt.

 

Gullydeckel ausgehoben

 

Bad Bergzabern. In der Nacht auf Samstag wurden im Verlauf der Weinstraße in Richtung Pleisweiler zahlreiche Gullydeckel aus den Schächten herausgehoben und dadurch der Verkehr in der Weinstraße gefährdet. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr dauern noch an.

 

In allen Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

 

Pkw entwendet/Täterin festgenommen

 

Bad Bergzabern. Im Verlauf der Nacht auf Sonntag wurde bei den Beamten der PI Bad Bergzabern der Diebstahl eines blauen Pkw Skoda mit PS-Kennzeichen beanzeigt, welcher zuvor in der Kurstadt in der Marktstraße abgestellt war.

 

Im Verlauf der frühen Morgenstunden konnte das Fahrzeug dann im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung durch Kräfte der PI Wörth auf der A 65 bei der Abfahrt Dorschberg gestellt und die 20jährige Fahrerin vorläufig festgenommen werden.

 

Die junge Frau ist amtsbekannt, hat keine gültige Fahrerlaubnis und stand während der Fahrt unter Alkohol-und Drogeneinfluss, so dass ihr auch eine Blutprobe entnommen werden musste. Die 14jährige Mitfahrerin wurde in die Obhut der verständigten Mutter übergeben.

 

Das Fahrzeug konnte der geschädigten Fahrzeughalterin wieder ausgehändigt werden. (pi-bbz)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen