Freitag, 26. April 2024

Bellheim / Dammheim: Transporte geklaut und Unfall gebaut

18. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau

Symbolbild: Pfalz-Express

Bellheim / Dammheim – Ein Halter meldete der Polizei am Sonntagnachmittag den Diebstahl seines in Bellheim abgestellten Transporters. Die Fahrzeugschlüssel waren dem Fahrer entwendet und der Transporter widerrechtlich benutzt worden.

Gefunden wurde der Transporter schließlich unfallbeschädigt in Landau-Dammheim nahe des Sportplatzes. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 32-jähriger Bekannter des Halters den Schlüssel geklaut und damit eine „Spritztour“ unternommen hatte.

In Dammheim fuhr der 32-Jährige gegen einen Sandstein. Durch die beschädigte Ölwanne wurden große Teile des Parkplatzes verschmutzt. Die Fahrt endete dann ein paar hundert Meter weiter.

Der 32-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei fand ihn später in seiner Wohnung.  Wegen seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen