Samstag, 20. April 2024

Bad Bergzabern: Drogendealer festgenommen

27. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern – Nach intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und des Rauschgiftkommissariats der Kriminalinspektion Landau erhärtete sich der Verdacht gegen einen zuletzt in Bad Bergzabern wohnenden 42-jährigen Mann, mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben.

Am Dienstag wurde am frühen Morgen die Wohnung in Bad Bergzabern, in der sich der Mann aufhielt, durchsucht. Dabei wurden neben dem Beschuldigten und der Wohnungsinhaberin noch drei weitere Personen angetroffen. Einer hatte 5 Gramm Amphetamin dabei, eine weitere Person hatte offensichtlich unmittelbar vor der Polizeiaktion 2,5 Gramm Amphetamin von dem 42-Jährigen erworben.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des 42-Jährigen fanden die Beamten 287 Gramm Amphetamin, 32 XTC Pillen, 72 Gramm Haschisch und 46 Gramm Marihuana. Der einschlägig vorbestrafte 42-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr erließ. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen