Donnerstag, 25. April 2024

Auswärtiges Amt aktualisiert Reisehinweise für Türkei

21. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Das Auswärtige Amt hat nach der Verhängung des Ausnahmezustands in der Türkei am Donnerstag seine Reise- und Sicherheitshinweise für das Land aktualisiert.

„Ausgangssperren können nun überall kurzfristig verhängt und allgemeine Personenkontrollen jederzeit durchgeführt werden. Es wird dringend empfohlen, immer ein gültiges Ausweisdokument mit sich zu führen“, hieß es auf der Seite des Außenamtes.

Zudem sei landesweit weiter generell mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte am Mittwochabend nach einer Sondersitzung des Nationalen Sicherheitsrates und des Kabinetts in Ankara die Verhängung des Ausnahmezustands verkündet. Im Ausnahmezustand kann Erdogan weitgehend per Dekret regieren.

Seit dem gescheiterten Militärputsch am Freitagabend wurden bereits Tausende verhaftet oder aus dem Staatsdienst entlassen, darunter nicht nur Militärs, sondern unter anderem auch Richter, Staatsanwälte und Lehrer. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen