Donnerstag, 25. April 2024

Türkei: Polizei vereitelt Anschlag auf Erdogan

21. November 2013 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan war Zieleines Attentäters.
Foto:dts Nachrichtenagentur

Ankara  – Die Polizei in der türkischen Stadt Ankara hat offenbar einen Anschlag auf Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vereitelt.

Ein Verdächtiger habe versucht, sich mit Sprengstoff dem Regierungssitz von Erdogan in Ankara zu nähern, wie türkische Medien am Donnerstag berichten. Die Polizei habe den Mann gestoppt und festgenommen.

Die Umstände der Festnahme sind unklar: Während die Zeitung „Hürriyet“ berichtet, dass Sicherheitskräfte den Mann überwältigt hätten, berichten örtliche Fernsehsender, der Mann sei von der Polizei angeschossen worden. Auch die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete zunächst, dass der Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde, nachdem ihm in den Fuß geschossen worden sei.

Später berichtete die Agentur, die Polizei habe den Verdächtigen festnehmen können, nachdem sie drei Warnschüsse abgegeben habe.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen