Amtliche Warnung für Ludwigshafen und Mannheim nach Austritt von Schadstoffen

25. Oktober 2016 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Ludwigshafen, Nordbaden, Rhein-Pfalz-Kreis
Feuerwehrleute im Chemie-Anzug.  Sujetbild: pfalz-express.de/ Licht

Feuerwehrleute im Chemie-Anzug.
Sujetbild: pfalz-express.de/ Licht

Ludwigshafen/Mannheim  – Nach einer Betriebsstörung im Stadtgebiet Ludwigshafen hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe am Dienstag eine Warnung vor Schadstoffen in der Luft herausgegeben.

Es könne zu Geruchsbelästigungen und Schadstoffniederschlägen kommen, teilte die Behörde mit.

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, sich über alle verfügbaren Medien zu informieren, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Nach Angaben der Polizei war es im Bereich des Ludwigshafener Eisstadions zu einem Austritt von Ammoniak gekommen. Das Leck sei durch die Feuerwehr bereits abgedichtet worden. Es habe keine Verletzten gegeben.

Ammoniak ist ein in hoher Konzentration giftiges Gas. Es reizt die Atemwege und kann im Extremfall zur Erstickung führen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen