Mittwoch, 24. April 2024

Advents- und Winterzeit in Maximiliansau: Holzfiguren sorgen für Weihnachtsstimmung

15. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: v. privat

Maximiliansau – An sechs Plätzen stehen wieder weihnachtliche und winterliche Holzfiguren in Maximiliansau. Die Aktion zur Ortsverschönerung hat die Adventszeit eingeläutet.

Wie in den vergangenen zwei Jahren haben die NaturFreunde Maximiliansau an den Holzfiguren gearbeitet. In diesem Jahr gibt es besondere Ergänzungen, die an die Bäume gehängt wurden. Die über 50 Holzaufhänger wurden von zahlreichen Kindern und ihren Familien in Maximiliansau gestaltet und sind allesamt kleine Kunstwerke geworden.

Der Maximiliansauer Ortsvorsteher Jochen Schaaf hat die Erstellung der Holzfiguren maßgeblich organisiert und daran mitgewirkt. Gefördert und unterstützt wurden die Aktionen vom Projekt „Demokratie leben!“, das vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) finanziert wird.

Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen