Montag, 29. April 2024

A65: Freilaufender Hund auf der Autobahn – Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Schaden

Hund entkommt unverletzt – Hundehalter gesucht

18. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pol pdld

A65/Höhe Kirrweiler. Weil eine 56 Jahre alte Autofahrerin gestern Morgen (16.12.2021, 9.20 Uhr) auf der A 65 Höhe Kirrweiler einen Bremsvorgang von voraus fahrenden Fahrzeugen nicht rechtzeitig wahrgenommen hatte, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro entstand.

Angeblich überholte eine 51 Jahre alte Autofahrerin einen LKW, als sie plötzlich wegen eines freilaufenden Hundes auf der Autobahn bremsen musste. Die Nachfolgende reagierte zu spät und krachte dabei in den LKW und in das Auto der 51-Jährigen.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Infolge der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der frei laufende Hund entkam unverletzt. Hinweise zu dem Hundehalter nimmt die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen