Freitag, 26. April 2024

Wörrstadt – Vendersheim: Vier tote Frauen und ein Schwerverletzter bei Frontalzusammenprall

31. Mai 2014 | Kategorie: Regional, Rheinland-Pfalz

Foto: dts Nachrichtenagentur

Mainz  – Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagmorgen (31. Mai)  auf der Landstraße 414 zwischen Wörrstadt und Vendersheim vier Menschen ums Leben gekommen.

Der Unfall habe sich in einer langgestreckten Kurve ereignet, teilte die Polizei mit. Ein 34-jähriger Mann war seinem Fahrzeug frontal mit einem Wagen zusammengestoßen, der mit vier älteren Damen besetzt war. Der Wagen der Frauen überschlug sich mehrfach und blieb abseits der Straße auf einem Feld liegen. Alle vier Insassen im Alter zwischen 75 und 78 Jahren erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen.

Der 34-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde wegen seiner lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wie es zu dem Unfall kam, muss jetzt ein Verkehrsunfallgutachten klären. Zur Unfallursache kann daher noch keine Angabe gemacht werden. Mit einem Ergebnis ist nicht vor Anfang der kommenden Woche zu rechnen.

Die Mainzer Staatsanwaltschaft war ebenfalls am Unfallort und gab ein entsprechendes Gutachten in Auftrag. Gutachter und Polizei waren mehrere Stunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

Die L 414 musste bis in die späten Nachmittagsstunden für den Verkehr gesperrt werden. Ebenfalls im Einsatz war ein Hubschrauber der Polizei, der aus der Luft Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle fertigte.

Die Feuerwehren aus Wörrstadt, Vendelsheim, Partenheim und Saulheim waren mit 44 Mitarbeitern im Einsatz.

(dts Nachrichtenagentur/red/ PP RLP)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen