Sonntag, 20. Oktober 2019

Frontalzusammenprall bei Lustadt: Mehrere Personen schwerst verletzt

5. Mai 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: Polizei

Lustadt – Am Abend des 4. Mai kam es auf der B 272 auf der Höhe des Wasserturms Lustadt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel-Astra und einem Mercedes.

Nach Angaben eines Unfall-Zeugen wollte der Opel-Fahrer, der in Richtung Speyer unterwegs war, einen LKW überholen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes.

Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Der Opel drehte sich auf der Fahrbahn und blieb in entgegengesetzter Richtung stehen.

Der Opel-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die übrigen Insassen des Opels (die Ehefrau und die Tochter des Opel-Fahrers) wurden ebenfalls schwer verletzt, ebenso die Mercedes-Fahrerin.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, ein Großaufgebot der Feuerwehr und Polizeikräfte aus Germersheim und Landau.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter eingeschaltet. Lebensgefahr ist bei allen Fahrzeuginsassen nicht auszuschließen.

Die Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin