Speyer: Unfall mit schwerverletzter Frau – elf Hunde tot

16. März 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Speyer  –  Tragischer Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A 61 kurz vor dem Autobahnkreuz Speyer: Eine 60-jährige Kleintransporter-Fahrerin kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Durch den Aufprall kippte der Kleintransporter um. Die Fahrerin, die 14 Hunde im Auto hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, ebenso einige der Tiere.

Die Frau wurde schwer verletzt in die BG Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht. Sieben der 14 Hunde kamen direkt bei dem Unfall ums Leben. Drei Hunde wurden so schwer verletzt, dass sie von Polizeibeamten mit der Dienstwaffe erlöst werden mussten.

Die vier noch lebenden Hunde rannten über die Autobahn und verursachten bei Walldorf einen weiteren Unfall. Dabei starb ein weiteres Tier. Zwei Hunde konnten in die Obhut der Tierrettung übergeben werden. Ein Tier wurde bis zuletzt vermisst.

Die A 61 musste zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen