Samstag, 27. April 2024

Zwischen Hockenheim und Speyer: Neun Schwerverletzte bei Unfall mit Reisebus

11. Oktober 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Nordbaden

Notarzteinsatz
Symbolbild: Pfalz-Express

Hockenheim – Auf der Landstraße L 722 von Schwetzingen in Richtung Speyer hat sich ein schwerer Unfall mit einem Reisebus ereignet.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war der Reisebus kurz vor 16 Uhr auf der Landstraße unterwegs, als er bei Hockenheim aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug zusammenprallte.

Der Reisebus eines Unternehmens aus dem Landkreis Karlsruhe war mit über 30 Fahrgästen aus den USA, Kanada und Australien besetzt. Der überwiegende Anteil der Fahrgäste wurde bei der Kollision verletzt, nach derzeitigem Stand davon neun schwer, so die Polizei. Auch der Busfahrer und der Fahrer des Sattelzugs sind unter den Verletzten.

Die Feuerwehren aus Hockenheim, Schwetzingen und Brühl waren mit rund 40 Helfern und 12 Fahrzeugen vor Ort. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang rekonstruieren.

Die L 722 soll nach Polizeiangaben noch mehrere Stunden voll gesperrt bleiben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen