Sonntag, 04. Dezember 2016

Rinnthaler Musiker Gerd Weyhing bei internationalem Sampler dabei

20. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Regional

Musik im Blut: Künstler Gerd Weyhing.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Rinnthal – Der in der Pfalz lebende Musiker Gerd Weyhing hat sich bei einem in Australien und Frankreich beheimateten Label an einem Musik-Sampler beteiligt.

Seine ausschließlich selbstkomponierten Stücke sind in den Bereichen Progressive Rock, Ambient und Elektronik zuhause.

Drei CDs hat er produziert, unter anderem die Doppel-CD „Journeys to Impossible Places“, und mit Auftritten im gesamten Bundesgebiet, Luxembourg und Tschechien sein Publikum auf eine ungewöhnliche musikalische Reise mitgenommen.

Die Aufgabe des Labels war auch für den Vollblutmusiker Neuland: Eine Landschaft, eine Region musikalisch darzustellen und zwölf Minuten Musik dazu zu komponieren.

Weyhing, der in Rinnthal lebt, hat sich den Wald und die Weinberge ausgesucht und eine Mountainbike-Tour dargestellt:

Die Tour beginnt im Wald bei Annweiler, führt aufwärts zum Zollstock, bis zu der Stelle, an der der Wald aufhört und man jäh von Licht durchflutet wird. Dann geht es musikalisch die Weinberge flott abwärts in Richtung kleine Kalmit – Landau. Wieder zurück führt die auditive Strecke schweißtreibend aufwärts über die Madenburg nach Annweiler.

Das Stück ist mittlerweile erschienen und kann hier kostenlos angehört und downgeloadet werden: http://e-con.bandcamp.com/track/silence-and-ecstasy

Der gesamte Sampler namens PANO befindet sich hier:

http://e-con.bandcamp.com/album/pano

Der Musiker kann auf http://www.schrottland.de und per Mail an info@schrottland.de kontaktiert werden und freut sich über Gedanken, Einsichten und Insprirationen.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin