Freitag, 26. April 2024

Neustadt: Mit fast 3 Promille Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus beschäftigt

5. April 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt – Ein 40-jähriger Wohnsitzloser aus Polen, der sich bei Bekannten aufhielt, beschäftigte am Dienstag Feuerwehr, Krankenhauspersonal und die Polizei.

Zuerst rückten Beamte am späten Nachmittag an, da ihnen randalierende Personen in einem Anwesen in der Robert-Stolz-Straße gemeldet wurden. Bei Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass besagter 40-Jähriger ein Trinkgelage mit zwei weiteren Personen abgehalten hatte und diese Nachschub besorgten, da die Getränke ausgegangen waren .

Bei ihrer Rückkehr öffnete ihr Trinkkumpan nicht mehr, da er eingeschlafen war und auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte. Beim Versuch die Hauseingangstür gewaltsam zu öffnen, verletzte sich auch noch einer der Männer an der Hand. Den beiden wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Eine halbe Stunde später wurde ein akustischer Rauchmeldealarm aus dem gleichen Anwesen gemeldet. Da auch aus dem Balkonfenster Rauch austrat, musste die Feuerwehr anrücken, die sich über den Balkon Zutritt zu der Wohnung verschaffte. Der 40-Jährige lag stark alkoholisiert in der Wohnung und hatte sein Essen auf dem Herd vergessen, was zu der Rauchentwicklung geführt hatte.

Er wurde aufgrund seiner hilflosen Lage in das Hetzelstift-Krankenhaus gebracht. Ein dortiger Alcotest ergab einen Wert von 2,99 Promille. Fünf Stunden später teilte das Krankenhauspersonal der Polizei mit, dass der Mann verschwunden sei. Er sollte eigentlich die Nacht über im Krankenhaus bleiben, hatte sich aber offensichtlich doch anders entschieden und das Weite gesucht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen