Dienstag, 30. April 2024

Bad Bergzabern: Vergessener Kochtopf löst Brandalarm aus

7. Oktober 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild von Melanie Feuerer auf Pixabay

Bad Bergzabern – Am Mittwoch, 7. Oktober 2020 gegen 12.05 Uhr, teilte eine Zeugin der PI Bad Bergzabern mit, dass sie Rauch aus einem Anwesen in der Danziger Straße bemerkt hat.

Die sofort verständigte Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern und die PI Landau fuhren die Örtlichkeit an. Die Feuerwehr verschaffte sich mit einer Drehleiter über den Balkon Zutritt zur verlassenen Wohnung. In der Küche hatte der Wohnungsinhaber vergessen den Herd abzustellen. Der darauf befindliche Kochtopf hatte zu qualmen begonnen.

Der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Personen- und Gebäudeschaden war nicht entstanden. In der Wohnung hatte sich zum Auslösezeitpunkt niemand befunden. Die vierköpfige Familie kam erst im Verlauf der Einsatzmaßnahmen zurück zur Wohnung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen