„Feurige“ Pizza löst Brandalarm aus

1. Januar 2015 | Kategorie: Landau

Foto: Symboldbild pfalz-express.de

Landau – Am Neujahrsmorgen wurde gegen 4.30 Uhr durch Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses ein ausgelöster Brandmelder in einer Wohnung in der Horstschanze gemeldet.

Bei der Überprüfung der Wohnung wurde festgestellt, dass der 30-jährige Wohnungsinhaber nach den Silvesterfeierlichkeiten hungrig war und seine Esslust mit einer Schinken-Salami-Pilze-Pizza stillen wollte.

Während des Backvorgangs war der Wohnungsinhaber eingeschlafen und wurde durch den Brandmelder sowie die am vermeintlichen Brandort eintreffende Polizei und Feuerwehr geweckt.

Ein Schaden entstand nicht. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften den gemeldeten Brandort angefahren. (red/PI LD)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen