Freitag, 19. April 2024

Herxheim: Elfjähriger bewahrt Mutter vor größerem Brand

22. August 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Einen Fettbrand mit Wasser zu löschen, kann fatale Folgen haben: Hier eine Demonstration der Feuerwehr Kandel aus dem Jahr 2014.

Einen Fettbrand mit Wasser zu löschen, kann fatale Folgen haben: Hier eine Demonstration der Feuerwehr Kandel aus dem Jahr 2014.

Herxheim – Am Sonntagmittag hatte eine Frau einen Topf mit Fett auf dem Herd vergessen, dieser fing Feuer.

Die Frau wollte nun den Fettbrand mit Wasser löschen, was fatal geworden wäre, da es in dieser Kombination meist zu einer großen Verpuffungsexplosion kommt. Davon hielt sie ihr elfjähriger Sohn geistesgegenwärtig ab und verhinderte so Schlimmeres.

Der pfiffige Sohn schlug vor, das Feuer mit einer Löschdecke zu löschen. Da jedoch der Brand nicht mehr zu löschen war, verließen Mutter und Sohn das Gebäude und warteten das Eintreffen der Feuerwehr ab.

Diese erschien kurze Zeit später und löschte den Brand professionell. Ein Personen- und Gebäudeschaden entstand nicht. Lediglich die Kücheneinrichtung wurde durch Ruß beschmutzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen