Montag, 20. November 2017

Miete statt Kauf: Auch bei Kaffeemaschinen eine praktische Lösung

8. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Essen & Trinken, Finanzen, Haushalt und Technik

Es muss nicht immer ein großer Kauf sein: Mieten spart Geld – und man ist immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Foto: tchibo-coffeeservice.de

Eine hochwertige Kaffeemaschine ist ein starker Pluspunkt für jedes Großraumbüro und jede Kantine.

Sie stärkt die Mitarbeiterbindung und entwickelt sich schnell zum beliebten Treffpunkt für Brainstorming und informellen Austausch. Zudem steigert das Heißgetränk die Leistungsfähigkeit des Personals. Doch die Geräte kosten in der Anschaffung zunächst viel Geld und können bei intensiver Nutzung schnell reif für die Werkstatt sein. Wo Wasser, ölige Bohnen, Milchschaum und Kaffeegrund aufeinander treffen, ist viel Pflege gefragt. Unternehmen scheuen daher oft die Investition, um Kapital und Mitarbeiterressourcen zu schonen.

Konzept auch im Ausland erfolgreich

Doch das muss nicht sein. Denn Anbieter wie Tchibo Coffee Service haben längst eine Lösung für das Problem gefunden. Schon seit 1972 bietet das Hamburger Unternehmen Büros, Restaurants oder Bäckereien professionelle Kaffeemaschinen und Produkte rund um den Kaffee an. Er gehört auf diesem Gebiet zu den führenden Kaffee-Foodservice-Dienstleistern in Europa. Mit vier Tochtergesellschaften in Österreich, Tschechien, Polen und Großbritannien kommt das B2B-Konzept auch in internationalen Märkten gut an.

Das Unternehmen vermietet Geschäftskunden eine maßgeschneiderte Maschine, liefert Kaffee Tee und Trinkschokolade frei Haus und kümmert sich obendrein um die regelmäßige Wartung der Kaffeemaschinen. An Werktagen stehen Techniker bereit und helfen im Falle einer Störung der Geräte..

Für jede Bürogröße die passende Maschine

Der Kunde kann sich also zurück lehnen. Denn dank Tchibos Größe und dessen Produktvielfalt kann der Tchibo Coffee Service den kompletten Service aus einer Hand bieten. Das Unternehmen arbeitet mit Markenherstellern wie WMF zusammen. Je nach Kundenbedarf wird so die richtige Maschine ausgewählt. Es gibt Lösungen für kleine Büros bis zu 20 Mitarbeitern ebenso wie für Produktionsbetriebe, in denen täglich mehr als 200 Tassen Kaffee, Tee oder heiße Schokolade aufgebrüht werden (Zur Übersicht).

Für Bäckereien kommen noch attraktive Möbel hinzu, in denen die Geräte formschön eingepasst werden. Tchibo Coffee Service kümmert sich dort auch um den Ladenbau, das To-Go-Zubehör für den Mitnehm-Kaffee und um das Marketing mit Preis- oder Werbetafeln.

Wer ein Bistro oder ein Restaurant führt, will sich von der Konkurrenz auch beim Thema Kaffee absetzen. Kunden wünschen sich eine für sie sichtbare professionelle Zubereitung der Heißgetränke. Die modernen Vollautomaten vom Tchibo Coffee Service können im Dauerbetrieb bestehen und bieten Kunden dieses Erlebnis. Das nötige Feingefühl für den Brühprozess vermittelt Tchibo Coffee Service den angehenden Barista durch hausinterne Schulungen in der Kaffeeakademie Hamburg.

Große Auswahl an Kaffee, Tee und heißer Schokolade

Doch bei aller Technik bleibt das Endprodukt das wichtigste Thema. Manche Kollegen oder Kunden schwören auf Hochlandbohnen, andere auf milden Filterkaffee. Ebenso sind Sorten aus biologischem Anbau oder fair gehandelte Marken (Fairtrade) gefragt.

Wieder andere Genießer wünschen lieber Tee. Und auch hier ist die Auswahl beim Tchibo Coffee Service groß: neben den klassischen Teesorten schwarzer Tee und grüner Tee bietet der Tchibo Coffee Service von Früchtetee über Kamille bis zu Pfefferminze alles was die Kunden sich wünschen. Darüber hinaus hat das Unternehmen Trinkschokolode im Angebot. Bei dieser Palette an Heißgetränken dürfte also kaum ein Wunsch offen bleiben.

Für seinen Service berechnet Tchibo Coffee Service einen monatlichen Pauschalpreis, der von verschiedenen Komponenten abhängt. Wichtige Kriterien sind die Gerätegröße und die Laufzeit des Vertrags.

 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin