Sonntag, 17. Dezember 2017

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Limburgerhof: Staatsanwaltschaft Frankenthal und Gemeinde setzen Belohnung aus

7. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Unbekannte hatten in der Nacht zum Mittwoch (6.Mai) in Limburgerhof eine im Bau befindliche Flüchtlingsunterkunft in Brand gesteckt.
Foto: pfalz-express.de

Frankenthal/Limburgerhof – Am 6. Mai hatten unbekannte Täter eine im Bau befindliche Asylbewerberunterkunft im Burgweg in Limbugerhof vorsätzlich in Brand gesetzt.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro an dem noch unbewohnten Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Für Hinweise, die zur Überführung der oder des  Täters und auch für die Herbeischaffung von Beweismitteln führen, hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.
Zusätzlich lobt die Gemeindeverwaltung Limburgerhof eine Belohnung von 5.000 Euro für ebensolche Hinweise aus.

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung sei ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt“, hieß es.

Sachdienliche Hinweise und Mitteilungen werden von der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz), den Dienststellen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und allen sonstigen Polizeidienststellen entgegengenommen.

Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen bittet die Polizei Personen die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel.-Nr. 0621/963-1163 oder per Email unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de  in Verbindung zu setzen.

Vertrauliche Hinweise werden auch unter der Telefonnummer 0621/564400 entgegen genommen. (red/pol)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin