Überfall auf Frankenthaler Sparkasse: Belohnung von 2.000 Euro für Aufklärungshinweise

17. Juni 2015 | Kategorie: Allgemein, Elsass Oberrhein Metropolregion

Foto: www.pfalz-express.de

Frankenthal. Am 16. Juni 2015, gegen 15.23 Uhr, betrat ein  bislang unbekannter Täter die Stadtsparkasse (Hauptstelle) in der Bahnhofstraße und forderte Bargeld mit gezogener Pistole.

Der Täter erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete zu Fuß durch die Glockengasse und Synagogengasse.
Bei dem Räuber handelte es sich um einen cirka 170 bis 175 cm großen Mann mit graumeliertem Haar und kräftiger Statur. Er war maskiert, trug ein helles T-Shirt, Jeans sowie eine blaue Schirmmütze (Basecap) mit Aufdruck.
Das von ihm geraubte Geld verstaute er in einer mitgeführten blauen Plastiktüte mit dem Aufdruck „Gratis“.

Bislang gingen bei der Polizei nur wenige Hinweise ein.
Für Hinweise, die zur Aufklärung dieser Tat und zur Festnahme des Täters führen, setzt  nun die Stadtsparkasse Frankenthal bis auf Widerruf, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro aus.

Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges und ist nur für Privatpersonen bestimmt und nicht für Beamte und andere Personen, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört

Sachdienliche Hinweise erbittet die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Fachkommissariat der Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Rheinpfalz unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per E-Mail unter kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen