Samstag, 18. Mai 2024

BELLHAIR BY SALAH in Bellheim eröffnet: Schicker Salon – beeindruckende Geschichte

9. Mai 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Salah al Mosly bei der Eröffnung seines Salons.
Foto: Alfred Gadinger

Bellheim – Salah Al Mosly hat in der Hauptstraße 191 in Bellheim den Friseursalon BELLHAIR BY SALAH eröffnet – die Erfüllung und die Umsetzung eines langgehegten Traums, der alles andere als einfach war. 

So gab es auch einen „Großen Bahnhof“ bei der Eröffnung des neuen Friseursalons. Neben zahlreichen Gästen waren auch MdL Martin Brandl, Bürgermeister Gerald Job, Ortsbürgermeister Paul Gärtner und der Ortsbeigeordnete Hermann-Josef Schwab dabei. Viele Bellheimer nutzten tagsüber die Gelegenheit, den neuen Salon, der schick und hochwertig eingerichtet ist, in Augenschein zu nehmen.

Foto: Alfred Gadinger

Al Mosly bedankte sich bei allen Handwerkern und Firmen, die bei der Umgestaltung des ehemaligen Bäckereiladens in einen Friseursalon mitgewirkt haben. Sein Dank galt auch allen Freunden und Bekannten, die ihn bei der Verwirklichung seines lang gehegten Traums unterstützt haben.

Von Syrien nach Bellheim

Salah Al Mosly stammt aus Syrien, von wo er wegen der Kriegswirren bereits im Jahre 2012 geflohen ist. Seit 2016 wohnt er in Bellheim. Inzwischen hat er die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Im Dezember 2022 legte er die Meisterprüfung für das Friseurhandwerk ab. Zuvor besuchte er drei Monate die Meisterschule in Konstanz. Seine Lehre, die er im Jahre 2021 als Klassenbester beendete, absolvierte er in einem Friseursalon in Speyer, wo er bis zuletzt als Geselle und dann als Meister arbeitete.

Eines seiner Hobbys ist das Theaterspiel, was ihn schließlich mit der Theater-Spielgruppe in der „Hemshof-Schachtel“ in Verbindung brachte, wo er regelmäßig auf der Bühne steht.

Öffnungszeiten

Der Salon BELLHAIR BY SALAH bietet Dienstleistungen für Damen und Herren an und ist von Dienstag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 15 Uhr geöffnet.

Terminvereinbarungen sind unter der Telefonnummer 07272 9007373 möglich.

Foto: Alfred Gadinger

 

Foto: Alfred Gadinger

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen