Freitag, 19. April 2024

Katholischer Arbeiterverein Bellheim: Alfred Gadinger als Vorsitzender bestätigt

30. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Alfred Gadinger ist weiterhin Vorsitzender des Kath. Arbeitervereins.
Foto: privat

Bellheim – In der Jahreshauptversammlung des Kath. Arbeitervereins wurde Alfred Gadinger  für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

In seinem Rückblick konnte Gadinger auf nur wenige Aktivitäten verweisen, nachdem wegen der Corona- Pandemie das Vereinsleben in den beiden letzten Jahren nahezu zum Erliegen gekommen war. Als besonderes Ereignis nannte er den Festgottesdienst mit Weihbischof Otto Georgens anlässlich des 130-jährigen Bestehens. Gadinger dankte allen, die sich sowohl für den Verein als auch für die Pfarrgemeinde engagieren und sich damit in den Dienst der Gemeinschaft stellten.

Der Verein zähle derzeit nahezu 300 Mitglieder. Durch gezielte Aktionen wolle man insbesondere junge Mitglieder gewinnen und sie in die Aktivitäten einbinden. Dazu solle ein eigener Arbeitskreis gebildet werden, der sich mit dieser Thematik befasse.

Pfarrer Thomas Buchert  lobte die Arbeit und bedankte sich für die stete Bereitschaft der Mitglieder, sich immer wieder in der Pfarrgemeinde einzubringen. Auf seine Mitglieder, denen er für ihre vielfachen freiwilligen Arbeitseinsätze dankte, sei Verlass.

Dem Kassenbericht von Vereinsrechner Oliver Bisson, dem die Kassenprüfer Alwin Büchler und Karl Kühlwein wie auch seiner Vorgängerin Gerda Heid war zu entnehmen, dass die Finanzen des Vereins geordnet sind. 

Die neu gewählte Vorstandschaft:

Vorsitzender – Alfred Gadinger

Präses – Pfarrer Thomas Buchert                                                                

Kassier  –  Oliver Bisson                               

Schriftführer –    Markus Gadinger

Ausschussmitglieder:

Wolfgang Back, Benedikt Schmitt, Günter Flohr, Eugen Geißert, Günter Heringer, Wolfgang Kaiser, Kevin Pilarksi. Kassenprüfer: Alwin Büchler  und Karl Kühlwein.                                             

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen