Neujahrsbegegnung beim Katholischen Arbeiterverein Bellheim

8. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Gadinger

Bellheim – Mit einem Gang zu zwei Feldkreuzen in der Gemarkung Bellheim verbunden war die traditionelle Neujahrsbegegnung des Katholischen Arbeitervereins am Neujahrstag.

So verweilten die Teilnehmer, nach einem gemütlichen Spaziergang sowohl beim Kreuz am Spiegelbach als auch vor dem Kreuz am Herxheimer Weg, um mit Gebeten und Liedern das Neue Jahr zu begrüßen.  „Wir stellen das Neue Jahr gleichsam unter den Schutz Gottes, dem wir uns umfänglich anvertrauen“, so Pfarrer Thomas Buchert.

Dem Gang zu den Feldkreuzen schloss sich ein Besuch der Friedhofskapelle an, wo der verstorbenen Mitglieder des Kath. Arbeitervereins sowie der Pfarrgemeinde gedacht wurde. Im Anschluss daran traf sich die Vereinsfamilie zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarr- und Jugendheim St. Michael. Vorsitzender Alfred Gadinger freute sich über die gute Resonanz und dankte allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Begegnung mitgewirkt haben. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen