Mittwoch, 27. Januar 2021

Katholischer Arbeiterverein Bellheim: Jahresabschlussfeier mit Jubilarenehrung

7. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Jubilare mit mit Pfarrer Thomas Buchert.
Fotos: Gadinger

Bellheim – Der Katholische Arbeiterverein hatte alle Mitglieder ab 65 Jahren zusammen mit ihren Partnern zu seiner Jahresabschlussfeier ins  Pfarr- und Jugendheim St. Michael eingeladen.

Ebenso  eingeladen waren die Mitglieder der VdK-Ortsgruppe Bellheim, die Besucher des Seniorenstammtischs des Kath. Arbeitervereins sowie die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Edelberg.

Mitgestaltet wurde der teilweise besinnliche wie auch unterhaltsame Nachmittag vom Kath. Kirchenchor „St. Nikolaus“ unter der Leitung von Bernd Greiner sowie der Gesangs- und Gitarrengruppe „Fun sing Players“. Hannah und Mia Gadinger trugen mit ihren Musikbeiträgen mit der Querflöte bzw. mit der Geige ebenfalls mit zum guten Gelingen bei und erhielten dafür viel Beifall.

Vorsitzender Alfred Gadinger freute sich über das rege Interesse und konnte unter den zahlreichen Besuchern auch den Präses, Pfarrer Thomas Buchert, und den neu gewählten Seniorenbeauftragten Kurt Gensheimer begrüßen. Sein Dank galt den Frauen der Vorstandsmitglieder, die für diesen Nachmittag einen Kuchen gebacken hatten und die Anwesenden, zusammen mit den Vorstandsmitgliedern, bewirteten. Neben Kaffee und Kuchen gab es noch ein deftiges Pfälzer Essen, nämlich „Fläschknepp“ mit Meerrettich, was allen vorzüglich mundete.

Pfarrer Buchert nahm die Feierstunde zum Anlass, den Mitgliedern des Kath. Arbeitervereins für ihren Einsatz und ihr Engagement für die Pfarrgemeinde  herzlichen Dank zu sagen. Er wünschte allen ein gutes Neues Jahr, das er „unter den Schutz Gottes“ stellte, und ein weiteres gute Miteinander.

Jubilarenehrung

 Im Verlauf seiner Jahresabschlussfeier ehrte der Katholische Arbeiterverein eine Reihe von Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verein.

Der Kath. Arbeiterverein dürfe sich glücklichen schätzen, so  Pfarrer Thomas Buchert, eine Vielzahl von Mitgliedern in seinen Reihen zu wissen, die sei Jahrzehnten dem Verein angehören. Gerade diese Mitglieder seien  es, so der Präses,  die die Eckpfeiler für einen Verein darstellen. Sie seien aber auch ein Garant dafür, dass der Kath. Arbeiterverein auch weiterhin seine eingegangenen Verpflichtungen sowohl seinen Mitgliedern, der Pfarrgemeinde ,  wie auch dem Gemeinwohl gegenüber, wahrnehme. Pfarrer Thomas Buchert  sprach den Jubilaren großen Dank und hohe Anerkennung aus.

Für 70jährige Zugehörigkeit wurde Eugen Schlindwein geehrt; 65 Jahre ist  Inge Eitel im Verein; 50 Jahre gehören dem Verein an: Felix Böhm, Gerlinde Fritsch, Alfred Gadinger und Manfred Kramer.

Seit 40 Jahren dabei: Elisabeth Becht, Günther Heringer, Wolfgang Kaiser, Werner Kohlmann, Alwin Kopf, Rudi Kopf, Gerlinde Kramer, Georgi Matkov, Norbert Pfadt, Karl Rund, Margit Schlindwein und Barbara Stöbener. (mg)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin