Dienstag, 23. April 2024

Katholischer Arbeiterverein Bellheim: Jahresabschlussfeier mit Jubilar-Ehrung

2. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Hannah und Mia Gadinger.
Foto: Alfred Gadinger

Bellheim – Der Katholische Arbeiterverein hatte seine Mitglieder ab 65 Jahren zusammen mit ihren Partnern zu seiner Jahresabschlussfeier ins Pfarr- und Jugendheim St. Michael eingeladen.

Ebenso eingeladen waren die Besucher des Seniorenstammtischs, die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Edelberg und Angehörige des Teilhabezentrums Bellheim.

Mitgestaltet wurde der Nachmittag vom Kath. Kirchenchor „St. Nikolaus” unter der Leitung von Bernd Greiner. Hannah und Mia Gadinger trugen mit ihren Musikbeiträgen mit Querflöte und Geige ebenfalls mit zum guten Gelingen bei.

Vorsitzender Alfred Gadinger konnte unter den Besuchern auch den Präses des Vereins, Pfarrer Thomas Buchert, sowie den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Bellheim, Kurt Gensheimer, begrüßen. Sein Dank galt den Frauen der Vorstandsmitglieder, die für diesen Nachmittag einen Kuchen gebacken hatten  zusammen mit den Vorstandsmitgliedern die Gäste bewirteten. Neben Kaffee und Kuchen gab es noch ein deftiges Pfälzer Essen, nämlich „Fläschknepp“ mit Meerrettich, was allen vorzüglich mundete.

Pfarrer Buchert nahm die Feierstunde zum Anlass, um allen Mitgliedern ein gutes und vor allem friedvolles neues Jahr zu wünschen.

Jubilarenehrung

Bei der Feier wurden auch Ehrungen von Jubilaren vorgenommen. Dabei betonte Alfred Gadinger, dass sich der Katholische Arbeiterverein glücklich schätzen dürfe, eine Vielzahl von Mitgliedern in seinen Reihen zu wissen, die seit Jahrzehnten dem Verein die Treue gehalten hätten. Sie alle, so Gadinger, hätten in all den Jahren zu den Zielen des Kath. Arbeitervereins gestanden und sich am Vereinsleben beteiligt. Gerade diese Mitglieder stellten die Eckpfeiler für einen Verein dar.                   

Geehrt wurden für 40 Jahre German Kern, Mathias Kopf, Friedrich Scherrer, Hannelore Scheurer und für 50 Jahre Anton Takatsch.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen