Freitag, 30. September 2022

Realschule plus Bellheim: Neue Schüler willkommen geheißen

22. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Schulleiterin Anette Weber bei der Begrüßung.
Foto: Alfred Gadinger

Bellheim – Zum Schuljahresbeginn hat die Leiterin der Realschule plus, Anette Weber, 35 neue Schüler aus Bellheim und Umgebung bei feierlichen Einschulungsveranstaltung begrüßt.

Sie wünschte allen viel Freude  und Erfolg bei ihrem neuen Lebensabschnitt in der Realschule plus.

Eröffnet wurde die Feier vom Schulchor mit Chorleiter Christian Settelmeyer. In Anwesenheit der kompletten Schulleitung und den beiden Klassenlehrerinnen, Birgit Bernhart und Daniela Gadinger, hieß Weber die neuen Fünftklässler in Anwesenheit zahlreicher Eltern willkommen. Auch der Leiter der Orientierungsstufe, Michael Brandenburger begrüßte die „Neuen“ und wünschte ihnen viel Erfolg.

Nach der Klasseneinteilung und einem weiteren musikalischen Beitrag ging es in die Klassensäle, wo die Kinder von ihren Lehrerinnen in Empfang genommen wurden und sich gegenseitig kennenlernten konnten. Auch die Eltern durften sich einen Eindruck der Räumlichkeiten verschaffen. (mg)

Schulchor.
Foto: Alfred Gadinger

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen