Freitag, 10. April 2020

Realschule plus Kandel: Aktion Schüler und Helfer gestalten Schulhof

19. September 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Schüler und Helfer schälen 50 Bäume für ihren neuen Schulhof.
Foto: red

Kandel – 50 Baumstämme wurden am vergangenen Samstag von dem Holzfällerbetrieb Bernd Strauß in den Pausenhof der Realschule Plus gebracht und dort entladen. Anschließend wurden die Stämme in einer Gemeinschaftsaktion von Eltern, Schülern und Lehrern per Hand geschält.

Das ganze war eine schweißtreibende Arbeit für die freiwilligen Helfer, zu denen auch Rektor Hermann Wolters, die Vorsitzenden des Elterbeirats Anita Bosch und Herbert Herrmann, gehörten. Die Bäume werden, so die Konrektorin Cornelia Geiser und Anita Bosch, für die naturnahe Gestaltung des Schulhofs gebraucht.

Begeistert vom Bäumeschälen waren ebenso die helfenden Schüler. Das Mitmachen war für Marven aus der 9 c und Tibor aus der 10 a selbstverständlich. Gleichzeitig sahen sie es auch als ein ganz besonderes Erlebnis an.

Das Projekt, das erst vor kurzem begonnen hatte, werde wohl erst in zwei Jahren beendet sein, betonten die Rektoren. Beide meinten, dass sich beim gemeinsamen Arbeiten Lehrer, Schüler und Eltern einmal aus einer ganz anderen Perspektive näher kennen lernen könnten.

Hingewiesen wurde auch, dass das Projekt ohne die vielen freiwilligen Einsätze und die Unterstützung von Sponsoren wie dem Forstamt, der Firma Strauß und vielen anderen, nicht hätte in Angriff genommen werden können. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin