Donnerstag, 07. Juli 2022

Realschule plus Bellheim: Geflüchtete Schüler besuchen VR Bank

28. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Schüler zusammen mit Schulleiterin Anette Weber.
Foto: Realschule plus Bellheim

Bellheim – Zusammen mit einer Gruppe von Schüler der Realschule plus unternahm Schulleiterin Anette Weber einen Ausflug mit Besichtigung zur VR-Bank in Bellheim.  

Alle Teilnehmer sind noch nicht allzu lange in Deutschland und erlernen derzeit an der Realschule die deutsche Sprache. Für einige ukrainische Kinder übernahm eine Schülerin aus der Klasse 10a die Übersetzung.

Mit großem Interesse besichtigten die Jugendlichen die Räumlichkeiten der Bank, einschließlich des Tresorraums. Auch die Vorführung an den verschiedenen Geld- Automaten durch eine Mitarbeiterin vermittelten anschaulich, was in einer Bankfiliale möglich ist.

Besonders beeindruckend für die jungen Besucher waren die Geldbündel und Münzrollen, die sie in die Hand nehmen durften. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem, was ihnen in der VR-Bank vermittelt wurde. „Das war ganz toll“, so die Reaktion einer Schülerin, die zum ersten Mal eine deutsche Bank besuchte. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen