Donnerstag, 19. September 2019

Schüler der Klasse 10 b der Realschule Plus besuchen das Landauer Rathaus

7. März 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

OB Schlimmer zeigte den Schülern das Rathaus und informierte sie über seinen Tagesablauf.
Foto: stadt-landau

Landau. Trotz ihres schulfreien Tages haben heute Morgen die Schüler der Klasse 10 b der Realschule Plus gemeinsam mit ihrer Lehrerin Gudrun Blinn einen Rundgang durch das Landauer Rathaus gemacht. Dabei haben sie auch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer besucht und konnten mit ihm, nach der Besichtigung des Ratsaals, in gemütlicher Runde ins Gespräch kommen.

Die Schüler stellten dabei beispielsweise Fragen zur Organisation und Zusammensetzung des Stadtrates, zu den Aufgabenbereichen des Stadtvorstandes oder der sich verändernden Einwohnerzahl Landaus sowie zum demographischen Wandel.

Daneben interessierten sie sich aber auch für den typischen Tagesablauf eines Oberbürgermeisters, unter welchen Voraussetzungen man Oberbürgermeister werden kann und welche die häufigsten Beschwerden sind, die im Büro des OBs eingehen. Und auch an der baulichen Entwicklung der Stadt und den Angeboten für Jugendliche waren die Schüler sehr interessiert.

„Ich freue mich sehr über das große Interesse der Schüler an der Stadtpolitik sowie der Stadtverwaltung“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer abschließend. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin