Donnerstag, 25. April 2024

Realschule plus Bellheim verabschiedet Schulabsolventen

20. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Preisträger der Abschlussklassen 9b und 10a.
Foto: Realschule Bellheim

Bellheim – 38 junge Menschen verlassen die Realschule plus in diesem Jahr, um sich im Berufsleben zu bewähren oder einen weiteren Schulabschluss anzustreben.

Die Verabschiedung der Abschlussklassen konnte in diesem Jahr wieder im Beisein der Eltern der Entlassschüler stattfinden. Auch Pfarrerin Melanie Dietrich und Pfarrer Thomas Buchert waren gekommen, um den Jugendlichen persönliche Segenswünsche mit auf den Weg zu geben.

Abschlussklasse 10a
Foto: Realschule Bellheim

Schulleiterin Anette Weber gratulierte den Absolventen der Realschule plus zu dem erreichten Ziel, nämlich dem Sekundarabschluss I bzw. der Berufsreife. Mit einem Zitat von Hermann Hesse: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“, entließ sie die Abschlussschüler in einen neuen Lebensabschnitt.

Abschlussklasse 9b
Foto: Realschule Bellheim

Es gab auch eine Reihe von Auszeichnungen. So wurden im Lauf der Veranstaltung die Schülersprecherinnen Medea Bukia und Angelina Martin namens des Bildungsministeriums ausgezeichnet. Der Lionsclub Südliche Weinstraße-Germersheim vergab einen Preis zur Würdigung besonderer Abschlussleistungen an die Schülerin Zahra Husseini.

Unter Würdigung der herausragenden Leistungen überreichte Schulleiterin Weber den jeweils Klassenbesten eine Urkunde sowie einen damit verbundenen Preis des Landkreises Germersheim und zwar an Angelina Martin (Sekundarabschluss I) und an Kim Hambsch (Berufsreife).

 Preise für besonderen Einsatz in der Schule wurden durch den Förderverein gesponsert:

Preis für Physik: Jan Hofer;  Preis für besondere künstlerische Leistungen: Laura Koch, Preis für soziales Engagement innerhalb der Klassengemeinschaft: Anduena Kabashi.

Der bisherige langjährige Vorsitzende des Schulelternbeirats, Martin Herzhauser, wurde bei der Abschlussveranstaltung verabschiedet. Dabei bedankte sich die Schulgemeinschaft bei ihm nachdrücklich für dessen beispielhaftes Engagement im Schulelternbeirat. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen