Freitag, 26. April 2024

Blütenfest in Bad Bergzabern: Frühlingsauftakt mit der Altenpflegeschule der BBS SÜW

5. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Beim Blütenfest in Bad Bergzabern wurde an Jung und Alt gedacht. Foto: BBS-SÜW-Zosel

Beim Blütenfest in Bad Bergzabern wurde an Jung und Alt gedacht.
Foto: BBS-SÜW-Zosel

Bad Bergzabern. „Blütenfest“ in Bad Bergzabern – Die Fachschule Altenpflege der BBS Südliche Weinstraße lud zum Frühlingsauftakt ein.

Bunte Blumen, selbstgebackener Kuchen, Musik und fröhliche Stimmung trotzen dem weniger frühlingshaften Wetter – auf dem „Blütenfest“ in der vollbesetzten Schlosshalle in Bad Bergzabern.

Die Bereits 2000 ins Leben gerufene Kooperation der Fachschule für Altenpflege mit der Gemeinde Bad Bergzabern ist mittlerweile zur geschätzten Tradition geworden und so erfreuten sich auch dieses Jahr wieder Senioren aus den umliegenden Einrichtungen an netten Gesprächen, Kuchen, Musik und interessanten Darbietungen.

Unter dem diesjährigen Motto „Kleider machen Leute“ hatten die Schüler der APF 14 aus Annweiler, unterstützt von ihren Lernbegleiterinnen Frau Kolain und Frau Koschnik, Spenden gesammelt, geplant, gebacken, geprobt, dekoriert, um auch dieses Jahr ihre Gäste begrüßen zu können und mit ihnen eine Zeitreise durch 100 Jahre Mode zu machen.

Die Bewirtung der Gäste hatte – wie es auch Tradition geworden – der nachfolgende Jahrgang (APF 15) gerne übernommen. „Alt und Jung unter einem Hut, das macht Spaß“, meinte ein Schüler begeistert und auch von den Gästen war große Zustimmung zu hören: „ Es ist immer wieder toll, hier her zu kommen.“

Unterstützt in der Unterhaltung der zahlreichen Gäste wurden die Schüler von dem integrativen Kindergarten „Pusteblume“ und der „Dernbacher Mundharmonie“, deren Musik zum Schunkeln einlud.

Finanzielle Unterstützung erhielten die Schüler von zahlreichen Sponsoren und der Stadt Bad Bergzabern, vertreten durch den Verbandsbürgermeister Herrmann Bohrer. Man darf gespannt sein, was sich die Fachschule Altenpflege für nächstes Jahr einfallen lässt. (bbs-süw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen