Zonta Club Bad Bergzabern: Wechsel im Amt – Bruni Monnerjahn ist neue Präsidentin

21. Juli 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die ehemalige Präsidentin Christine Messerschmidt-Steinbock (li.) mit ihrer Nachfolgerin Bruni Monnerjahn.
Foto: v. privat

Bad Bergzabern – In einem kleinem, feierlichen Rahmen fand beim Zonta Club Bad Bergzabern der Präsidentinnenwechsel statt.

Bruni Monnerjahn, die das Amt schon einmal von 2006 bis 2008 inne hatte, übernahm von der scheidenden Präsidentin Christine Messerschmidt-Steinbock für die Jahre 2014 und 2015.

Der Zonta Club Bad Berzabern ist Teil des weltweiten Zusammenschlusses, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Stellung der Frau in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher und beruflicher Hinsicht zu verbessern.

Hierfür werden auf regionaler Ebene die verschiedensten Projekte und Aktivitäten gestartet, bzw. diese direkt finanziell unterstützt. Beispielsweise konnten Projekte wie der Verein Frauen und Kinder in Not e.V. oder die Tafel Bad Bergzabern in den letzten Jahren aktiv und nachhaltig unterstützt werden. Aber auch grenzüberschreitende Projekte, wie die Epicerie Sociale in Wissembourg konnten gefördert werden.

Wer Interesse hat, den Club kennenzulernen, kann die neue Präsidentin der E-Mail-Adresse unter zonta-bza@bruni-monnerjahn.de kontaktieren.

Die Damen des Zonta Clubs treffen sich einmal im Monat im Culinarium Bad Bergzabern. Weitere Termine und Infos gibt es auf www.zonta-bad-bergzabern.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen