Dienstag, 23. April 2024

Zonta-Scheck für Landauer Silberstreif: Einmal Haare schneiden, bitte!

8. August 2021 | Kategorie: Landau

Von links: Zonta-Präsidentin Wera Veith-Joncic, Uschi Katenhusen, Christine Baumann und Brigitte Sommer vom Förderverein Zonta.
Foto: privat

Landau. Bei älteren bedürftigen Menschen ist ein Friseurbesuch meist nicht ganz so wichtig.

Statt dafür Geld auszugeben, lassen sie oft erst einmal ihre Haare wachsen und schneiden sie dann manchmal auch in Heimarbeit.

Es war die Idee des Zonta Club Landau-Südpfalz, dem Verein SILBERSTREIF eine großzügige Haarschneide-Spende in Höhe von 1000 Euro anzubieten. Ein gepflegtes Äußere habe auch etwas mit Teilhabe zu tun und es könne das Selbstwertgefühl, gerade von bedürftigen Frauen, stärken, so die Begründung des Clubs.

SILBERSTREIF bedankte sich herzlich bei Zonta-Präsidentin Wera Veith-Joncic für diese Initiative und freut sich jetzt darauf, die Haarschneide-Aktion für viele seiner Kundinnen zu organisieren. Christine Baumann dankte auch Uschi Katenhusen und Wolfgang Mundil vom Friseursalon Mundil, „weil Sie zu Sonderpreisen unseren Kundinnen einen neuen, gepflegten Haarschnitt ermöglichen.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen