Freitag, 06. August 2021

SILBERSTREIF hilft jetzt auch im Kreis SÜW

22. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Christine Baumann.
Foto: privat

Landau/SÜW. Der Verein SILBERSTREIF heißt jetzt „SILBERSTREIF -gegen Altersarmut in LD & SÜW e.V.“.

Der Verein hat das bisherige „Landau“ gegen „LD & SÜW“ ausgetauscht.
Christine Baumann, die Vorsitzende von SILBERSTREIF, erklärt diese Namensänderung: „Wir können und wollen auch älteren Bedürftigen im Kreis SÜW helfen.“ Der Verein sei dazu finanziell in der Lage und das nicht zuletzt deshalb, weil er auch viele Spenden aus dem Kreis erhalte.

SILBERSTREIF arbeitet schon länger in einem engen sozialen Verbund mit Betreuungsvereinen, Sozialverwaltungen und Initiativen aus dem Kreis.

Daher kennt der Landauer Verein auch im Kreis wohnende ältere Menschen, die dringend Hilfe brauchen. „Es gab für sie auch schon einige Hilfen und Unterstützungen,“ gibt Baumann zu.

Die formelle Umbenennung mache es jetzt aber möglich, die Hilfen offensiver und verlässlicher anzubieten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin