Freitag, 28. Januar 2022

Blütenfest der Altenpflege Annweiler:„ Für mich soll es rote Rosen regnen…“

23. März 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: red

Foto: red

Bad Bergzabern. „Für mich solls rote Rosen regnen: „Das nahmen die Schüler der Fachschule Altenpflege ( FS ALT 15a/b) der BBS Südliche Weinstraße wörtlich und ließen Rosen für die Gäste des Blütenfestes „regnen“.

Am 21. März – nahezu zeitgleich mit dem Frühlingsanfang – hatten die Altpflegeschüler zum Blütenfest in die Schlosshalle in Bad Bergzabern eingeladen.

Die bereits 2000 ins Leben gerufene Kooperation der Fachschule für Altenpflege mit der Gemeinde Bad Bergzabern ist mittlerweile zur geschätzten Tradition geworden und so erfreuten sich auch dieses Jahr wieder Senioren aus den umliegenden Einrichtungen an netten Gesprächen, hausgebackenem Kuchen, Musik und interessanten Darbietungen.

Die zahlreichen Gäste wurden von Herrn Geißer, in Vertretung für Landrätin Riedmaier, von Frau Scheder, im Namen der Stadt Bad Bergzabern, und von der neuen Schulleiterin der BBS SÜW, Frau Reuter, begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Unter dem diesjährigen Motto „Eine Reise durch die Märchenwelt“ haben die Schüler der FS ALT aus Annweiler, unterstützt von ihrer Lernbegleiterin Frau Stanek, Spenden gesammelt, geplant, gebacken, geprobt, dekoriert, um auch dieses Jahr ihre Gäste begeistern zu können.

Die Bewirtung der Gäste hat – wie es auch Tradition geworden ist – der nachfolgende Jahrgang (FS ALT 16 ) gerne übernommen.

Und so konnten die Gäste eine zauberhafte Reise durch die Märchenwelt unternehmen und mit Dornröschen, Rapunzel oder dem Froschkönig in Erinnerungen schwelgen. Liebgewonnene und gut bekannte Lieder wie „Siebzehn Jahr, goldnes Haar“ oder der musikalische Wunsch „ Für mich soll es rote Rosen regnen“ veranlassten viele Senioren zum Schunkeln und brachten alte Erinnerungen zurück.
Man darf wieder sehr gespannt sein, was sich die Fachschule Altenpflege für nächstes Jahr einfallen lässt, um ihre Gäste zu faszinieren. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin