Montag, 29. April 2024

Zweitligist Kaiserslautern trennt sich von Cheftrainer Grammozis – Funkel neuer Trainer

14. Februar 2024 | Kategorie: Nachrichten, Panorama, Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Friedhelm Funkel ist der neue Cheftrainer auf dem „Betze“. 
Foto: Pfalz-Express

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Cheftrainer Dimitrios Grammozis. Der Trainer musste bereits nach wenigen Wochen im Amt wieder gehen.

Grammozis war erst Anfang Dezember 2023 verpflichtet worden. Im DFB-Pokal konnte er seinen Verein ins Halbfinale führen, aber in der Liga gelang die Trendwende nicht.

Die Roten Teufel rangieren derzeit auf Relegationsplatz 16 und stehen nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Neuer Trainer Friedhelm Funkel. Sein Co-Trainer ist Matthias Lust.

Für den neuen Trainer bedeutet die Übernahme des Postens auch eine Rückkehr, da der heute 70 Jahre alte Funkel bereits zu seiner aktiven Zeit von 1980 bis 1983 für den FCK aufgelaufen war. Als Trainer war er bei den Roten Teufeln aber noch nicht tätig.

(dts Nachrichtenagentur/red)

Erstes Training.
Foto: Pfalz-Express

 

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen hat in 21 Monaten drei FCK-Trainer entlassen.
Foto: Michael Sonnick

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen