Dienstag, 30. April 2024

„Wörth  l(i)ebt Vielfalt“:  Großes Demokratiefest in Maximiliansau – 21. April 2024

14. April 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express/WH

Wörth/Maximiliansau – „Wörth l(i)ebt Vielfalt“ heißt das Motto eines großen „Fests der Demokratie“ am Sonntag, 21. April 2024, von 11.30 bis 17 Uhr vor und in der Tullahalle in Maximiliansau.

Auf dem Programm stehen Live-Musik, Sport und Spiele, Bühnenprogramme, ein interreligiöses Gebet und ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.

Ausrichter ist die Partnerschaft für Demokratie Wörth, gefördert aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend  als ein Projekt der Stadt Wörth.

„Wir wollen an diesem Tag demonstrieren und beweisen, dass bei uns demokratiefeindliche Einstellungen nicht die Oberhand gewinnen können. Deshalb freut es mich sehr, dass so viele Vereine, Schulen, Institutionen und die Kirchen sich beteiligen. Es soll somit ein Familienfest für Groß und Klein werden“, sagt Jeanette Burkhardt von der Koordinierungs- und Fachstelle für „Demokratie leben“.

Dafür wurde ein reichhaltiges Programm zusammen gestellt, das von den Teilnehmern angeboten wird. Es geht von Kreativangeboten über Bewegungsangebote, vielerlei Sportarten und Spiele, zahlreiche Informationen, Live-Musik verschiedenster Art, Ausstellungen, Kinderschminken, Haare flechten oder Taschen bedrucken.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen