Donnerstag, 25. April 2024

Maximiliansau: Malerring verschönert Betonwand an der Tullawiese

25. August 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Statt hässlicher Betonwand können Spaziergänger nun die Werke der Künstler bewundern.
Fotos: über Malerring Wörth – Fotostrecke am Textende

Seit einigen Tagen haben Künstler angefangen  die Betonwand der Tullawiese in ein Kunstwerk  zu verwandeln.

Initiiert von Jochen Schaaf und der Stadtverwaltung Wörth entsteht an dieser Stelle ein eindrucksvolles Gemeinschaftswerk des Malerring Wörth-Maximiliansau. Auf einigen Metern Betonwand schufen die Künstler auf weiß grundierten Flächen ihre Werke. An einigen Tagen  entstanden dort bisher fünf Werke.

Mitgewirkt haben Verena Blum, Paul Sprencz, Sabine Pfalzgraf-Meier, Martina Schneider, Ingrid Dorfmann und Reiner Burret.

Die Aktion wurde durch das Projekt Demokratie Leben (Partnerschaft für Demokratie Wörth am Rhein) unterstützt, das vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend finanziert wird. (ww/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen