Freitag, 19. April 2024

Wörth: Kind angefahren – Seniorin fährt heim

4. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim
Kind liegt neben einem umgestürzten Fahrrad

Symbolbild Pfalz-Express

Wörth – Eine 78-jährige PKW-Fahrerin  hat am Mittwochmittag an der Ecke Tullastraße/Elisabethenstraße die Vorfahrt eines Kindes missachtet, das mit seinem Fahrrad unterwegs war.

Es kam zur Kollision, wobei das Kind leichte Verletzungen erlitt, unter anderem eine Schulterprellung. Auch das Fahrrad des Jungen wurde durch den Aufprall beschädigt.

Den Angaben des 10-Jährigen zufolge sei die Fahrerin nach dem Unfall zwar aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen, jedoch hauptsächlich, um sich zu vergewissern, dass an ihrem Auto kein Schaden entstanden war. Sie notierte sich wohl die Personalien des Kindes, meldete sich jedoch nach dem Unfall nicht mehr. Eine Zeugin hatte sich jedoch das Kennzeichen des PKW notiert und dem Kind den Zettel direkt mitgegeben. Auch hatte sie ihre eigenen Personalien mit auf den Zettel geschrieben.

Die Eltern des Kindes teilten das alles der Polizei in Wörth mit. Über das von der Zeugin notierte Kennzeichen konnte die 78-Jährige ermittelt werden. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren eigeleitet wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen