Wörth: Kind von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift

11. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: red

Wörth – Am 11. Januar 2022 gegen 13.30 Uhr hat es in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße einen schweren Unfall gegeben. Ein 11-jähriger Junge wurde mit seinem Kinderfahrrad nach dem Überqueren der Straßenbahngleise bei der Haltestelle Bürgerpark von einer Straßenbahn erfasst.

Trotz einer eingeleiteten Notbremsung wurde das Kind noch etwa 10 Meter mitgeschleift und dann samt Fahrrad zwischen der Straßenbahn und dem Haltesteig eingeklemmt. Die Feuerwehr Wörth musste das Fahrrad zerschneiden, um den Jungen bergen zu können. Im Einsatz waren auch ein Rettungshubschrauber und ein Notarzt.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde das Kind mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über den Verletzungsgrad konnte die Polizei noch keine verlässlichen Angaben machen. Die Feuerwehr Wörth teilte am Abend mit, dass laut einer Rückmeldung des Rettungsdiensts die Verletzungen des Jungen glücklicherweise nicht lebensbedrohlich seien.

Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen. (cli/pol)

Lesen Sie dazu: Straßenbahn-Unfall in Wörth – Junge außer Lebensgefahr

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen