Straßenbahn-Unfall in Wörth – Junge außer Lebensgefahr

12. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim
Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Wörth – Der am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße schwer verletzte 11-jährige Junge ist außer Lebensgefahr.

Das teilte die Polizei mit. Nach bisherigen Ermittlungen trug er bei der Fahrt mit seinem Kinderrad einen Schutzhelm, der offenbar Schlimmeres verhinderte.

Rein äußerlich habe das Kind am Unfallort nicht so schwere Verletzungen gehabt, sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Wörth dem Pfalz-Express. Man sei jedoch von inneren Verletzungen ausgegangen. Bei einer Nachfrage am Abend mit dem behandelnden medizinischen Personal habe man dann die Rückmeldung „außer Lebensgefahr“ bekommen. Dass sich der Junge kurzfristig in Lebensgefahr befunden hat, ist aber möglich.

Eine Fremdeinwirkung hinsichtlich des Unfallhergangs wird derzeit ausgeschlossen. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen