Samstag, 20. April 2024

Weinfest in Rohrbach mit Schattenseiten: Geschlagene Anwohner und Messer-Protzerei

9. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Rohrbach – So schön ein Weinfest auch ist, hat es offenbar auch seine Schattenseiten. Einige Rohrbacher mussten das in den letzten Tagen auf schmerzhafte Weise erfahren.

Nachdem am Samstag ein Randalierer einen Anwohner geschlagen hatte und in der Nacht auf Sonntag mit einem Messer herumgefuchtelt wurde, ist – wie erst jetzt bekannt wurde – am Freitagabend ein weiterer Anwohner niedergeschlagen und verletzt worden.

Der Grund für den Angriff: Mehrere Besucher des Weinfests hatten sich lautstark vor dem Haus des Mannes in der Wüstgasse unterhalten. Der Anwohner, der sich gestört fühlte, ging vor die Tür und wollte um Ruhe für seine schlafenden Kinder bitten. Dabei kam es zu einem Disput mit einem Unbekannten, der gegen die Treppe des Anwesens urinierte. Plötzlich erhielt der 37-jährige Anwohner von einem weiteren Mann einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Familienvater stürzte zu Boden, schlug mit dem Hinterkopf auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus wurde ein Jochbeinbruch am linken Auge festgestellt.

Der Mann, der gegen die Treppe gepinkelt hatte, ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, hat eine kräftige Statur mit kurzen leicht gelockten Haaren, soll eine Zahnspange tragen und pfälzischen Dialekt sprechen. Von dem Schläger liegt keine Beschreibung vor.

Die Polizei bitten um Hinweise: Polizeiinspektion Landau, Telefon 06341-287-0, pilandau@polizei.rlp.de. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen