Freitag, 19. April 2024

Mühlhofen: Auf Weinfest Rollstuhlfahrer geschlagen – Kasse gestohlen

29. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: Pixabay/Sgenet

Symbolbild: Pixabay/Sgenet

Mühlhofen (Billigheim-Ingenheim) – Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend auf dem Weinfest in Mühlhofen einen Rollstuhlfahrer angegriffen, so dass er aus dem Rollstuhl fiel.

Als der Rollstuhlfahrer auf dem Boden lag, wurde er weiter von dem Mann traktiert, teilte die Polizei mit.

Dann kamen Passanten hinzu und der Angreifer ließ von dem Rollstuhlfahrer ab. Die Passanten verfolgten den Flüchtenden, dennoch konnte er unerkannt entkommen.

Die Polizeibeamten erfuhren vor Ort, dass in einem Weingut die Verkaufskasse eines Cateringservices gestohlen wurde. Der Dieb wurde dabei beobachtet, konnte aber ebenfalls nicht gestellt werden.

Aufgrund der Täterbeschreibung könne ein Zusammenhang zwischen der Körperverletzung und dem Diebstahl der Verkaufskasse nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen